Zeki's Therapy

Die Herkunft der Therapie
Der „Gründervater“ der Chiropraktik, Dr. D.D. Palmer entwickelte die Theorie, dass eine Fehlausrichtung der Wirbelsäule Nervendruck oder Nervenreizungen verursachte, die wiederum verschiedene Beschwerden verursachten.
Er erkannte, dass die Struktur und der Zustand des Körpers die Funktionsweise des Körpers und seine Fähigkeit, sich selbst zu heilen, ohne den Einsatz von Medikamenten oder Operationen beeinflussen.
Diese einfache Philosophie hat seit über einem Jahrhundert Menschen geheilt und unerwünschte Verletzungen und Krankheiten verhindert! Aber um die Perspektive der Chiropraktik vollständig zu verstehen, muss man etwas über das Nervensystem oder die „Verkabelung“
(so nennt Zeki es gerne) unseres Körpers lernen. Somit sind Sie genau richtig bei Zeki.

Unsere „Verkabelung
Das Nervensystem besteht aus Gehirn, Rückenmark und Nerven. Das Gehirn ist in Abschnitte unterteilt und speichert und empfängt eine unglaubliche Menge an Informationen. Aber diese Informationen brauchen einen Weg, rein und raus zu kommen. Nerven stellen den Weg für die Weiterleitung dieser Informationen dar, und das Rückenmark besteht aus Bündeln dieser Nerven. Die Wirbelsäule beherbergt und schützt das Rückenmark. Also befinden wir uns somit in einer sogennanten ”Zentrale”. Therapeuten in der Chiropraktik werden darin geschult, die Quelle des Schmerzes zu lokalisieren – sie kann tatsächlich weit von der eigentlichen Stelle entfernt sein, an der das Symptom auftritt – und dann korrigieren oder justieren wir die Gelenke im Körper und bereiten ihn so vor, dass er von selbst heilt .

Natürlich hängt die Art der Korrektur oder Anpassung, die der Therapeut anwendet, von der zu behandelnden Erkrankung ab, aber Sie verstehen, worauf es ankommt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Erfolg der Chiropraktik dadurch entsteht, dass man die Ursache des Problems angeht und nicht nur die Symptome überdeckt.

Was sind also die Vorteile einer chiropraktischen Anpassung?

– Hilft, Migräne und Nackenkopfschmerzen zu lindern.

– Verbessert Ihre Körperhaltung.

– Reduziert Schmerzen und verbessert die Beweglichkeit Ihrer

   Wirbelsäule und anderer Gelenke.

– Reduziert Symptome chronischer Erkrankungen.

– Behandelt kleinere Nacken- oder Wirbelsäulenverletzungen,

   insbesondere Schleudertrauma

– hilft möglicherweise Tinnitus oder Kiefergelenkprobleme zu beheben

pexels-karolina-grabowska-4506105
pexels-karolina-grabowska-4506109

Verringern Sie das Risiko für den Bandscheibenvorfall!

Insgesamt 23 elastische Bandscheiben ermöglichen es, die Wirbelsäule zu bewegen, und werden dabei jeden Tag großen Belastungen ausgesetzt. Ein bekanntes Beispiel: ,,die Bürojobber”, welche stundenlang am PC sitzen, die diese Bandscheiben wie “Stoßdämpfer“ beschädigen. Warten Sie nicht, bis der Notfall eintritt, sondern beuge dieses Problem stetig vor. Es ist wichtig die die Ursache der körperlichen Beeinträchtigung zu finden und diese Fehlstellung zu korrigieren. Neben der Linderung von Beschwerden steht somit immer die dauerhafte Therapie und Erhaltung des verbesserten Zustands im Vordergrund meiner Therapie. Schlussendlich ist diese Art von Behandlung IMMER eine sinnvolle und gute Investition in DEINER Gesundheit.

Ist die Therapie schmerzhaft?

In den meisten Fällen nicht. Im Gegenteil: Die meisten Patienten finden die Justierung sehr entspannend. Denn gute Therapeuten benutzen ihr Können und nicht Kraft oder Stärke, um eine sichere und effektvolle Justierung durchzuführen.
Die Art und Weise, wie eine Person behandelt wird, hängt stark vom Individuum ab. In welcher körperlichen Verfassung ist er beispielsweise? Oder wie alt? Ein sportlich durchtrainierter Patient benötigt eine „härtere“ Art der Justierung, als das bei einer älteren Person oder einem Kind der Fall ist. Die Techniken werden individuell angepasst. Ich bin fähig für mehrere Körperpartien die unterschiedlichsten Handgriffe zu benutzen und somit immer bereit individuell auf meine Patienten einzugehen.
pexels-karolina-grabowska-4506206
Nach oben scrollen